USA macht euch bereit die Welschens kommen

Nachdem wir uns in der ersten Novemberwoche von allen uns liebgewonnenen Menschen verabschiedet haben, ging es am 7. November endlich los.

Aufstehen war zu 4:00 Uhr morgens angesagt. Dank lieber Freunde, die uns noch früher angerufen haben, sind wir um eine viertel Stunde Schlaf beraubt worden :-) Auf jeden Fall hieß es mitten in der Nacht wach werden und unsere restlichen Sachen packen.

Gegen 5:00 Uhr morgens sind dann noch mein Vater und unser Fahrer Peter (Svens Vater) eingetrudelt. Gegen 5:30 Uhr musste ich mich dann von meiner Familie verabschieden. *Schnief*

Peter hat uns nach Frankfurt gefahren. Diesmal sind wir auch ohne uns zu verfahren angekommen. Am Frankfurter Flughafen haben wir dann als erstes unser Gepäck aufgegeben (55 Euro fuers uebergepaeck *grummel*) und unsere Flugtickets bekommen. Noch kurz zu Starbucks und dann auch von Peter verabschieden.

Jetzt ging die Odysse richtig los. Wir mussten durch zwei Sicherheitskontrollen durch und was soll ich sagen, Sven war jedes Mal dran. Mal ganz davon abgesehen, dass Sven eh jedes Mal piept, kamen dann auch noch weitere Kontrollen auf uns zu. Erst musste sein Kopfhörer vom MP3 Player überprüft werden. Das ging ja noch. Dann sind wir weiter zur nächsten Sicherheitskontrolle.

Auf dem Weg habe ich noch, vollkommen auf Entzug gesetzt, verzweifelt, nach einer Raucherecke gesucht. Die hat Sven dann auch für mich gefunden und ich konnte ein letztes Mal meinen Nikotinpegel erhöhen.

Dann ging es weiter durch die nächste Sicherheitskontrolle. Sven musste seine Handies und den Laptop auf Sprengstoffspuren testen lassen. Und sie wollten tatsaechlich dass er die Schuhe auszieht :-)
Naja, auch dieses Hindernis haben wir bewältigt.

Endlich am Gate angekommen durften wir dann auch 10 Minuten später in den Flieger steigen. Ich muss sagen Delta hat relativ viel Platz zwischen den Sitzen und der Service ist auch ganz gut. Leider hat den ganzen Flug über der Fernseher gestreikt. Also saßen wir ca. 9 1/2 Stunden ohne auch nur einen Film gucken zu können in dem Flieger. Nach etwa der Hälfte der Strecke hat sich Sven eine Reihe weiter vor gesetzt, so dass wir beide mehr Platz hatten und wenigstens ein wenig schlafen konnten.

In Cincinatti angekommen, hatten wir dann nicht ganz eine Stunde Zeit um einzureisen. Es ging wieder durch eine Sicherheitskontrolle und Sven musste mal wieder seine Elektrogeräte auf Sprengstoff testen lassen. Diesmal wurde mein Handy auch getestet . Als nächstes mussten wir unser Gepäck finden und von einem Rollband zum nächsten bringen, damit es weiter nach St. Paul geflogen wurde.

Anschließend sind wir mit einer Bimmelbahn zu einem Gebäude mitten auf dem Rollfeld gekarrt worden. Dort hatten wir noch ca. 20 Minuten Zeit um wieder in einen Flieger einzusteigen. Aber vorher musste unsere Sucht befriedigt werden. Es gab genau in die entgegengesetzte Richtung von unserem Gate einen kleinen, verqualmten Raucherraum. Der war echt eklig, aber was tut man nicht alles für seine Sucht. Im Eiltempo eine gequalmt und dann zum Gate gespurtet. War ja klar. unser Gate lag in der hinterletzten Ecke vom Flughafen.

Unsere Maschine haben wir zu Fuß erreicht. Erst ging es durch einen kurzen Tunnel und anschließend über das Rollfeld und von da aus die Treppe hoch in den Flieger. Das Flugzeug war echt niedlich. Ich kam mir dadrin vor wie im Bus. Es gab genau einen Mittelgang und rechts und links davon jeweils 2 Sitze. Alles war sehr beengt. Naja, nach etwa 1 1/2 Stunden Flug sind wir dann endlich völlig übermudet in St. Paul angekommen.

Dort hat uns Stefan (ein Kollege von Sven) abgeholt und wir konnten kurze Zeit später in ein Airbed fallen.

2 Reaktionen zu “USA macht euch bereit die Welschens kommen”

  1. Brigitte

    Ein wunderbarer Bericht. Ich kann es mir gut bildlich vorstellen. Viel Glück und Muße beim Einleben. Ihr werdet es schon meisstern.
    Gruß
    Brigitte

  2. Kump

    Schöne grüße an die Welschens ;-)
    Wer das wohl gewesen sein könnte so früh am morgen :-P
    Scheint ja ganz offensichtlich so, dass Sven es geschafft hat,
    das Internet auf seinem Rechner zu installieren und ihr endlich
    wieder online seit ;-) Hoffe mal, ihr habt euch mittlerweil gut eingelebt
    und Sven ist noch nicht zuoft an Bäumen oder glatten Strassen mit dem
    Oldsmobil vorbeigekommen :-P Ansonsten warte ich gespannt auf Fotos und erste Berichte von Bubu s Arbeit, hoffe es läuft alles friedlich ab ;-) Keine Remakes von Minto gegen Schulz (Welschen gegen den Rest).
    Und Nina dir wünsche ich ne angenehme Zeit, bis die Arbeitsorientierung losgeht und viel Spass beim Englischlernen.
    Also dann lasst euch nicht unterkriegen ;-)

    LG

    Jörn

Einen Kommentar schreiben