IKEA wir sind da!

Mitwoch 8. November 2006: Sven und ich sind in unsere Apartment Anlage gefahren um unseren Mietvertrag zu unterschreiben und die Schlüssel zu unserem Apartment zu bekommen. Ich habe zum ersten Mal gesehen, wo wir leben. Es ist wirklich schön hier. Unsere Anlage besteht nur aus 4 Wohnhäusern und einem Gebäude mit Verwaltung, Clubraum (ein voll Möblierter Aufenthaltsraum), Fitnessraum, Sauna und Wirlpool. Diese Räume können kostenlos von allen Mietern genutzt werden. Ansonsten sind rund um die Gebäude rum Bäume und wir müssen nur einen Kleinen Weg laufen um direkt an einen See zu kommen.

Unser Apartment hat ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, einen Schrank mit Waschmaschine und Trockner, ein Badezimmer, einen großen Wohn- und Essraum und eine angegliederte Küche, die vom Rest des Wohnraumes nur durch eine Frühstückstheke getrennt ist. Das Highlight der Wohnung ist ein holzbetriebener Kamin und ein großer Balkon. Von unserem Balkon aus kann man jede Menge Eichhörnchen beobachten und selbst Bambi (also Rehe) zeigt sich regelmäßig.

Nach der Schlüsselübergabe sind wir dann weiter zu Svens neuem Büro und haben dies besichtigt. Nun gut, Sven kannte schon alles, aber ich musste ja auch wissen wo er so arbeitet. Nachdem mir jede Menge neue Gesichter vorgestellt worden sind und mir der Kopf vom vielen Englisch qualmte sind wir dann weiter zu IKEA! Ja richtig, wir haben IKEA und müssen nur ca. 10 Minuten mit dem Auto fahren um es zu erreichen..

Wir sind gegen ca. 18:00 Uhr bei IKEA angekommen. Der Laden sollte um 21:00 Uhr schließen. bis wir endlich einmal durch den Laden gelaufen waren und wussten, was wir alles kaufen wollten, war es dann ca. 20:30 Uhr. Wie das bei IKEA so ist, mussten wir dann noch alle Sachen im Lager zusammensuchen und anschließend durch die Kasse.

Alles kein Problem. Naja, vielleicht ein kleines Problem. Wir waren zu Zweit und wollten unsere ganze Wohnung einrichten. Das ganze endete mit 4, komplett vollen Wagen, die wir irgendwie bis zur Kasse bekommen mussten. Es war auch schon etwas nach 21:00 Uhr. der Laden hätte also schon geschlossen sein sollen. Endlich durch die falsche Kasse durch (wir wollten bar bezahlen und waren an einer Kasse nur für Kartenzahlung) mussten wir dann ans andere Ende des Gebäudes um unseren Kram zum Liefern aufgeben zu können.

Dort haben wir auch einen neuen besten Freund. Keine Ahnung wie er heißt, aber er fand es, glaube ich, sehr amüsant, wie wir uns mit den Wagemn abgequält haben und den halben Laden leer gekauft haben.

Ich glaube so gegen 22:00 Uhr, also eine Stunde nach Ladenschluss, waren wir soweit und wollten den Laden verlassen. Leider waren schon alle Türen verschlossen. Irgend ein Mitarbeiter wollte uns dann noch helfen und hat eine Tür mehr aufgebrochen als aufgeschlossen, was uns aber auch nicht weiter brachte. Wir waren noch im 1. Geschoss und mussten weiter nach unten. Dummerweise haben die Einkaufswagen hier ein System an den Rädern, dass die Wagen nicht die Rolltreppe runterrollen können. also mussten wir wieder ins Gebäude reinkommen! Naja, auch das ist uns geglückt und es kam auch gleich eine nette junge Dame auf uns zu, die uns den Fahrstuhl wieder in betrieb setzte und wir doch noch in die Freiheit entlassen wurden.

Einen Kommentar schreiben