So viel zu tun

Heute haben wir endlich unser Auto gekauft. Es ist der Oldsmobile Bravada vom Vortag geworden. Nachdem er vom Händler nochmal auf Ölverlust gecheckt wurde und sich rausstellte, dass es nichts schlimmes ist, haben wir den Wagen gekauft. Diesmal ging alles relativ einfach. Den Preis hatten wir am Vortag ausgehandelt und der Händler hatte schon alle Papiere vorbereitet. Nach einer guten Stunde ausfüllen und ein paar Fragen zur Bediehnung des Autos, konnten wir den Oldsmobile endlich unser eigen nennen. Einzieger Nachteil, der Wagen hat keine Bediehnungsanleitung und jede Menge Knöpfe zum drücken. Aber Spätestens wenn wir den Blinker betätigen wollen und der Scheibenwischer angeht, werden wir wissen, dass es der falsche Knopf war :-)

Ansonsten ging es direkt in unsere Wohnung zum Möbel aufbauen. Von Billy über Bonde und Malm, wir haben alles und damit eine Menge arbeit. Naja, nachdem wir für das erste Möbelstück noch 1 1/2 Stunden gebraucht haben, sind wir nach und nach schneller geworden und haben neue persönliche Rekorde im Möbel aufbauen aufgestellt. Jedes Mal, wenn wir dachten, jetzt wird es langweilig, wir müssen die Bauanleitung nicht mehr entziffern, mussten wir leider feststellen, dass IKEA seine Schrauben doch ab und zu verändert. Trotzdem leerten sich nach und nach die Kartons und ein Möbelstück nach dem anderen wurde fertig.

Zum Abend hin bekamen wir es dann mit der Angst zu tun. Wir hatten kaum noch Möbel zum aufbauen und sind kurzerhand mal wieder zu IKEA gefahren :-) Dort haben wir dann fröhlich weiter eingekauft und unsere Wohnung mit neuen Möbelpaketen gefüllt. Ntürlich wollten auch die alle aufgebaut werden, aber nicht mehr heute. Bis wir IKEA verlassen und alles in unsere Wohnung geschafft hatten (zum Glück haben wir einen Fahrstuhl im Haus und mussten nicht in den 2. Stock laufen), war es auch schon 22:00 Uhr und wir sind wieder zu Stefan gefahren um hundemüde einzuschlafen.

Einen Kommentar schreiben