Arbeitserlaubnis die 2te

Dienstag 14. November

Arbeitserlaubnis die 2te. Um meine Arbeitserlaubnis zu bekommen, hat Sven heute unseren Drucker an den Laptop angeschlossen. Wir sind mal wieder auf der Internetseite der USCIS gewesen und haben dort online einen Termin für mich vereinbart. Dafür wurde eine extra Seite angezeit, welche wir ausdrucken mussten.

Mit dem Wisch sind wir dann wieder zur USCIS gefahren und durften das Gebaude betreten. *juchuuuu*
Zu nächst mussten wir die Sicherheitskontrolle durchlaufen. Es durften keine Kameras oder Handys mitgeführt werden, was für Sven schon zur Herausforderung wurde, da er immer mindestens zwei Handys mit sich trägt :-) Und dann wollten sie auch noch, dass er alle Metallgegenstaende die er bei sich traegt in so eine kleine Box tut. Naja, was soll ich sagen, nach etwa 15 Minuten und viel Schmunzeln der Security Leute war er endlich fertig und wir konnten weiter. :-)
Die Sicherheitskontrolle passiert, mussten wir dann zu einem Schreibtisch im selben Raum und uns dort anmelden. D.h. unsere Papiere wurden kurz gesichtet und unsere Einladung geprüft. Anschließend bekamen wir eine Nummer, mit der wir aufgerufen werden sollten. Es ging durch das gesamte Gebäude bis in die hinterste Ecke im Keller.

Dort angelangt, kamen wir in einen Raum mit Stühlen in der Mitte und Schaltern rund herum. Unsere Nummer wurde auch dierekt an einem Schalter angezeigt und wir brauchten uns nicht zu setzen. Am Schalter haben wir dann dem guten Mann hinter der Glaswand unser Anliegen vorgetragen. Kurz, ich möchte eine Arbeitserlaubnis beantragen. Schön und gut, er hat uns auch verstanden, aber leider war die Antwort: In der Behörde werden keine Antraege mehr angenommen. Wir müssen alle Unterlagen per Post an eine Stelle in Nebraska schicken. Super, damit wollte der gute Mann hinter der Scheibe uns auch wieder entlassen.

Wir haben ihn dann noch kurz genötigt meine Unterlagen auf Vollständigkeit zu prüfen und sind unverrichteter Dinge wieder gegangen. Der ganze Aufwand war also umsonst. Zum zweiten mal :-(
Dafür war es erst 14:00 Uhr Mittags und wir haben uns dazu entschlossen in unser Apartment zu ziehen. Wir haben nur kurz unsere restlichen Sachen bei Stefan abgeholt und sind dann dierekt in unser Apartment gefahren, um dort die Schränke mit unseren Sachen zu füllen und unsere Koffer auszupacken.

Es war wirklich ein gutes Gefühl in unseren eigenen 4 Wänden anzukommen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Einen Kommentar schreiben