Couchgarnitur annehmen

Freitag 17. November:

Neuer Tag neues Glück. Ich war gerade auf dem Weg zur Hausverwaltung um unseren Schaden an der Toilette zu melden, da kam auch schon ein Möbelwagen. Also erstmal kehrt und fragen, ob unsere Couch geliefert wird. Bis zum Möbelwagen konnte ich mir dann auch überlegen, wie ich nach den Möbeln fragen kann. Das hat auch alles reibungslos funktioniert.

Die netten Herren von der Spedition hatten unsere Chouch und ich musste ihnen erstmal zeigen, wo alles hin soll. Hätten Sven und ich schon gewußt, wie wir alles stellen wollten, dann hatten mir die netten Herren von der Spedition auch alles passend aufgestellt. Naja, so schlüssig waren Sven und ich uns aber noch nicht und ich habe erstmal alles mitten im Wohnzimmer platzieren lassen. Die Verständigung hat ohne weiter Probleme funktioniert, wobei ich froh war, dass es keine richtigen Amerikaner waren. Amerikaner sprechen seeeehr schnell und nuscheln. Die Lieferanten sprachen langsam und deutlich, nur ihr spanisch habe ich nicht verstanden :-)

Anschließend habe ich mich dann wieder auf den Weg zur Verwaltung gemacht. Dort saß auch Amber, sie ist für die Mieter im Haus zuständig und wir hatten mit ihr die Schlüsselübergabe gemacht. Ich musste ihr also nur noch erklären, was mein Problem ist. Zum Glück hatte ich das Abgebrochene Teil mitgenommen und konnte es ihr unter die Nase halten. Sehr angenehm war, dass sie selbst nicht wusste wie es heißt und es einer Kolegin gegenüber einfach mit “that thing” betitelt hat. Wir standen dann mit drei Frauen davor und keiner wusste so recht, wie wir das abgebrochene Teil beschimpfen sollten :-)

Nach einer guten Stunde klopfte es an der Tür und ein Handwerker war da. Es dauerte keine 15 Minuten und alles war wieder repariert. Die Reparatur hat uns nichts extra gekostet. Ich musste nur noch einen Reperaturschein entgegen nehmen und der Handwerker war auch schon wirder verschwunden. Das nenne ich Service. Wenn ich mir überlege, wie lange man in Deuschland auf einen Handwerker warten muss, selbst wenn dringend einer benötigt wird. Alles ging einfach nur schnell und wurde ordentlich gemacht.

Der restliche Tag war dann auch recht unspektakulär. Ich habe nur noch weiter geputzt und mich gefreut, als Sven am Abend wieder da war.

Einen Kommentar schreiben