Das Paradies!!!

Mitwoch 15. November

Heute ist Sven mit mir in die Mall Of America gefahren. Das ist das größte Einkaufszentrum in den ganzen USA. Vergesst das Centro in Oberhausen, das ist lediglich ein Fliegenschiss im Gegensatz zu der Mall. Es warteten 3 Ebenen voll mit Geschäften auf mich, die alle erkundet werden wollten. In der Mitte der Mall Of America ist ein kleiner Freizeitpark mit Achterbahn und Wildwasserbahn und weiteren Fahrgeschäften. Der pure Wahnsinn.

Direkt unter der Mall Of America befindet sich ein Seeaquarium. Dieses haben wir besucht, nachdem wir die erste Ebene der Mall erkundet hatten. Natürlich haben wir uns gleich eine Jahreskarte für das Aquarium besorgt. Die war nur unwesentlich teurer als eine Tageskarte und sollte sich auf jeden Fall für uns lohnen. Erst ging es im Gebäude eine Art Pfad entlang mit Tieren, die in Minnesota leben (natürlich nicht echt). Anschließend ging es dann weiter runter im Gebäude und wir sind durch einen Glasgang gelaufen. Das war echt ein komisches Gefühl. Um uns herum war nur Wasser und von kleinen Fischen über große Haie, schwamm alles in dem Aquarium. Ich muss sagen, das war wirklich faszinierend. Anschließend konnte man natürlich noch jede Menge Souveniers kaufen an denen wir schweren Herzens vorbei gegangen sind, bzw. Sven musste mich daran vorbei ziehen *grins*
Ich fühlte mich wie ein kleines Kind. Ein Einkaufszentrum, ein Freizeitpark und ein Seeaquarium, nur Weihnachten kann schöner sein. Ansonsten haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Einen Kommentar schreiben