Arbeitserlaubnis und IKEA

Ich brauche eine Arbeitserlaubnis. Sven, der Glückspilz, hat seine Arbeitserlaubnis direkt durch das Visum bekommen. Meine muss leider hier in den USA beantragt werden und bis zur Bestätigung der Bearbeitung können, wenn ich Pech habe, 3 Monate vergehen. Wenn alles gut läuft dann halte ich in spätestens 3 Monaten meine Arbeitserlaubnis in der Hand.

Auf der Internetseite der USCIS, der Behörde in der ich de Arbeitserlaubnis beantragen muss, steht, dass man einen Termin machen kann aber nicht muss. Desweiteren steht auf der Seite geschrieben, dass man seinen Antrag auch per Post schicken kann aber nicht muss (wird spaeter noch interessant!). Da Sven und ich uns nich sicher waren, ob wir auch alle Unterlagen zusammen haben, sind wir direkt zur USCIS gefahren um dort den Antrag einzureichen.

An der USCIS angekommen sind wir durch die erste Tür durch und standen vor einer Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Eine Sicherheitsangestellte wollte zuerst eine Einladung zu einem Termin sehen, bevor wir weiter gehen hätten können. Die hatten wir natürlich nicht. Auf der Internetseite stand ja, man kann einen Termin vereinbaren und nicht man muss einen Termin vereinbaren. Damit waren wir auch schon gescheitert. Ohne den Ausdruck einer Terminvereinbahrung brauchten wir erst gar nicht durch die Sicherheitskontrolle und durften das Gebäude sofort wieder verlassen.

Naja, wenigstens war IKEA schon in Sichtweite und wir sind direkt dahin gefahren. Was soll ich sagen, es gab tatsächlich noch Möbel die wir brauchen konnten. Also blieb uns keine andere Wahl, als unser Auto mit neuen Möbeln und Kleinigkeiten für die Wohnung voll zu stopfen und in unser Apartment zu bringen. Anschließend haben wir noch versucht das Chaos in unserem Apartment zu beseitigen und haben den ersten Großeinkauf mit Lebensmitteln, etc. gemacht. Auf unserem Weg sind wir im Aldi, Walmart und einigen weiteren Geschäften gewesen. So füllte sich dann endlich unser Kühlschrank.

Einen Kommentar schreiben