Thanksgiving

Donnerstag 23. November 2006

Jeden 4. Donnerstag im November wird in den USA Thanksgiving gefeiert. Thanksgiving ist in den USA ein staatlicher Feiertag und wird von vielen als der höchste im Jahr betrachtet. Es kommt die ganze Familie zum traditionellen Thanksgivingessen zusammen. Üblicherweise gibt es Truthahn mit Kartoffeln, Kürbisauflau und allerlei Gemüse. Zum Nachtisch werden Beeren, Obst und Nüsse gereicht. Je nach Glaubensrichtung und Intensität wird das Essen mit einem Dankgebet begonnen, oder die Teilnehmer sagen der Reihe nach, wofür sie in diesem Jahr dankbar sind.
Wir haben in diesem Jahr nicht Thanksgiving gefeiert. Sven war arbeiten und es wäre wohl auch daran gescheitert, dass ich keinen Truthahn zubereiten kann. So ist in diesem Jahr der 4.Donnerstag im November ein ganz normaler Tag gewesen. Aber jetzt habe ich ein Jahr Zeit und kann lernen typisch amerikanische Gerichte zu kochen, um im nächsten Jahr mein Glück mit dem Essen zu testen.

Eine Reaktion zu “Thanksgiving”

  1. Michael Haus am Wiehen

    Guten Morgen to the USA!
    Ich wollte jetzt weniger deine nicht vorhandenen Kochkünste kommentieren, als vielmehr mal ganz liebe Grüsse über den grossen Teich schicken ;-)) Eben solche richte ich von Geja und LIESA !!! aus. Auch wenn letztere noch nicht wirklich sprechen kann, so ist sie doch unsere kleine süsse Tochter, die am 17.11. das Licht der Welt erblickte :-). Wir hoffen, dass es euch gut geht und die Eingewöhnung Fortschritte macht.

    P.S. Vielleicht wird das dann ja im nächsten Jahr was mit dem Truthahn…

    LG

Einen Kommentar schreiben