Hilfe, wohin mit dem Hausstand

Alles muss raus! Unter dem Motto haben wir die letzten Wochen in Deutschland gelebt. Es ist der reine Wahnsinn, was sich alles in einer zwei Zimmer Wohnung ansammelt. Nicht nur unsere Möbel mussten alle verkauft werden, sondern auch der ganze Kleinkram. Stellt sich nur noch die Frage wohin mit dem ganzen Mist? Naja, ebay ist auch nicht mehr das was es mal war. Der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis zu dem Ertrag. Flohmarkt? Keine schlechte Idee, aber wer will schon im Oktober, bei schlechtem Wetter, den ganzen Tag in der Kälte stehen und hoffen etwas verkaufen zu können? Ich nicht! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Brigitte, welche im nächsten Jahr unseren Kleinkram auf dem Flohmarkt verkaufen wird.

Für unsere Möbel haben wir uns einfach umgehört, wer seinen Hausstand vergrößern oder verändern möchte und haben so doch noch Abnehmer gefunden.

Ansonstem mussten wir uns von jeder Menge liebgewonnenem Mist trennen. Sven stand hinter mir, während ich mein Reitzubehör versucht habe auszumisten. Und ich kann euch sagen, das war nicht die Einziege schwere Trennung für mich. Dafür habe ich dann wieder hinter Sven gestanden als es um Verlängerungskabel (einige Stecker müssen mal abgeschnitten und dann mit Lüsterklemmen wieder befestigt worden sein) und einigen weiteren Kabelkram ging.

Jeden Samstag Morgen hieß es dann, ab zum Bauhof in Verl und unseren liebgewonnnen Kram entsorgen. Natürlich regnete es immer genau in der Zeit, in der wir unsen Müll entsorgt haben. Wie sollte es auch anders sein. Zumindest war dann anschließend schönes Wetter. Wir mussten ja schließlich unser persönliches Hab und Gut in Kartons räumen und konnten nicht mehr nach draußen.

Nach und nach wurde unsere Wohnung immer leerer und wir sind dann erstmal zu meiner Mutter gezogen um ueberhaupt Lebensfaehig zu bleiben. Am Samstag den 4. November war dann endlich der letzte karton aus der Wohnung geraeumt und wir konnten die Schlüsselübergabe machen. Somit stand userer erster schwerer Abschied an, den wir meistern mussten. Es war schon ein komisches Gefühl unsere erste gemeinsame Wohnung zu verlassen und von uns liebgewonnenen Menschen Abschied zu nehmen.

Eine Reaktion zu “Hilfe, wohin mit dem Hausstand”

  1. der "Holtmann-Clan" vom Dalkeweg

    Hallo, ihr beiden!
    Seid ihr nach eurer (hoffentlich gelückten) Landung gut in den Staaten angekommen?
    Man bekommt ja gar keine Info`s mehr von euch.
    Also, hier ist nix durch die Medien gegangen, das in jüngster Zeit ein Flugzeug bei der Landung in den USA abgestürzt sei…….. :-)
    Ansonsten geht es uns allen ganz gut, alle gesund und munter.
    Aus der näheren Nachbarschaft gibt es auch keinerlei Neuigkeiten zu berichten - wie gesagt, wir warten alle sehr gespannt auch ein Lebenszeichen von euch………

Einen Kommentar schreiben